Typ 1 Diabetiker – Übergang Kinder-Ambulanz zur Erwachsenen-Betreuung

ich hab ein sehr nettes Mail bekommen, von einer Studentin der Pflegewissenschaften. Sie suchen im Rahmen eines Forschungsprojektes Typ 1 Diabetiker, die bereit wären, ein Interview zu geben und von ihren Erfahrungen beim Übergang von der Kinder- bzw Jugendlichen- Ambulanz in de Erwachsenen-Ambulanz zu berichten. Das sollte nicht länger als 7 Jahre her sein.

Ich denke, das ist ein interessantes und wichtiges Thema – meist ist ja in „Erwachsenen-Ambulanzen“ alles anders als gewohnt – und ich kenne einige Diabeitker, die dann so verschreckt waren, dass sie da nicht mehr hingegangen sind und oft jahrelang ganz ohne Betreuung waren…

Bei Interesse bitte im Kommentar melden, ich leite dann gerne die Kontakt-Email weiter!

                „Ich bin Studentin der Pflegewissenschaft an der Uni Wien und gemeinsam mit 5 Kolleginnen arbeiten wir an einem Forschungsprojekt mit dem Thema „ Das Erleben des Übergangs von der Kinderversorgung in die Erwachsenenversorgung von jungen Erwachsenen mit Diabetes Mellitus Typ 1“ Wir sind auf der Suche nach Männern und Frauen mit Diabetes Mellitus 1, die bereits in der Erwachsenenversorgung angebunden sind und die bereit wären uns von dieser Zeit zu erzählen. Uns liegt dieses Forschungsprojekt wirklich sehr am Herzen und wir würden uns über die Bereitschaft zu einem Interview wahnsinnig freuen!  Sind zeitlich/örtlich völlig flexibel und sind über jeden Interviewpartner froh!“

 

 

Über Susanne Pusarnig

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin, also Hausärztin, im Süden von Wien. Mein Schwerpunkt ist Diabetes mellitus, ich begleite und berate Diabetiker nun schon jahrelang, und es istimmer wieder neu und spannend. Wofür ich mich sonst noch so interessiere, darüber möchte ich im Blog erzählen.
Dieser Beitrag wurde unter Diabetes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und was meinen Sie?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s