85 Jahre lang Diabetes!

Bob krause, 90jähriger mit Diabetes seit 85 JahrenBob Krause wurde über 90 Jahre alt – und er hatte über 85 Jahre lang Diabetes! Es ist kein anderer Diabetiker bekannt, der so lange Insulin gespritzt hat, und das Beste: er war zeitlebens bei bester Gesundheit, voller Humor und bei klarem Verstand.

„I’m a stubborn old man.
I refuse to give up.“

1926, als er Diabetiker wurde, war er 5 Jahre alt und Insulin war gerade schon erhältlich – leider ist sein älterer Bruder noch gestorben, weil er kein Insulin bekommen konnte. Bob hat das mit erlebt, und als er selbst Diabetiker wurde und Insulin bakm, hat seine Mutter sehr auf eine strikte Diät geachtet, er hat sich schon mit 6 Jahren Insulin gespritzt, mit Glasspritzen, die ausgekocht werden mussten, und vor jedem Essen – es gab ja anfangs nur kurz wirksames Insulin.

Dann hat er alle Entwicklungen der Diabetes-Therapie mitgemacht und hatte seit 1978!!! eine Pumpe.
Artikel dazu in Englisch  (den Hinweis auf Bob verdanke ich dem Forum von diabetesinfo)

Über Susanne Pusarnig

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin, also Hausärztin, im Süden von Wien. Mein Schwerpunkt ist Diabetes mellitus, ich begleite und berate Diabetiker nun schon jahrelang, und es istimmer wieder neu und spannend. Wofür ich mich sonst noch so interessiere, darüber möchte ich im Blog erzählen.
Dieser Beitrag wurde unter Diabetes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und was meinen Sie?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s