schon cool….

IMG_1426IMG_1425 Der Erste mit dem Abbott Libre in der Ordination – er hats zur Probe von Abbott selbst bekommen und ist begeistert. Auf Facebook gibt’s eine interessante Gruppe: „Diabetes und FGM – Flash Glucose Monitoring“. Da tauschen sich Diabetiker aus, die das Gerät schon tragen – interessant zu sehen, was es an Möglichkeiten, aber doch auch an Problemen so gibt. Nicht alle bekommen verlässliche Werte angezeigt. Und noch eine Neuigkeit: Sidiary hat den Abbott Libre Flash schon auf der Liste der Geräte, von denen sie Daten übernehmen können. Also: Daten aus Pumpe, BZ-Testgeräten, eingegebenen BEs und Insulindosen – alles im gewohnten Protokoll zusammen geführt.

Über Susanne Pusarnig

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin, also Hausärztin, im Süden von Wien. Mein Schwerpunkt ist Diabetes mellitus, ich begleite und berate Diabetiker nun schon jahrelang, und es istimmer wieder neu und spannend. Wofür ich mich sonst noch so interessiere, darüber möchte ich im Blog erzählen.
Dieser Beitrag wurde unter Diabetes, Diabetes-Technik, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und was meinen Sie?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s