Insulin, das auf Blutzucker reagiert…

wie ein Uhrwerkkk

wie ein Uhrwerkkk

klingt verrückt? Naja. Hier die deutsche Meldung dazu. Forscher am MIT, dem „Massachusets Intitut of Technology, einer der führenden technischen Universtitäten weltweit, haben es entwickelt: ein Insulin-Molekül, das auf Schwankungen des BLutzuckers „reagiert“, konkreter: das dann aktiviert wird, wenn der Blutzucker-Spiegel steigt. Faszinierend. Natürlich noch Grundlagen-Forschung, weit weg noch von einer Anwendung am Menschen, aber… so ziemlich das Spannendste was ich in letzter Zeit gelesen habe!

Über Susanne Pusarnig

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin, also Hausärztin, im Süden von Wien. Mein Schwerpunkt ist Diabetes mellitus, ich begleite und berate Diabetiker nun schon jahrelang, und es istimmer wieder neu und spannend. Wofür ich mich sonst noch so interessiere, darüber möchte ich im Blog erzählen.
Dieser Beitrag wurde unter Insulin veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und was meinen Sie?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s