400 Millionen Diabetiker

haeufigkeitgibt es auf der Welt- mindestens.

Das deutsche Diabetes-Zentrum Düsseldorf stellt  den internationalen Diabetes-Atlas vor: In Deutschland sollen schon 12% der Bevölkerung Diabetiker sein! ZWÖLF Prozent – also fast jeder achte. Im Artikel wird gut erklärt ,wie schwierig es ist, genau zu wissen wie viele Menschen Diabetiker sind. Da ist einiges nur geschätzt. Aber dass die Diabetiker immer mehr werden, das steht fest.

Es ist so wichtig, Diabetes frühzeitig zu erkennen!

Bevor es schwere Schäden gibt.  So lange man mit recht einfachen Mitteln den Zucker im ungefährlichen Bereich halten kann.  Diabetes erkennen ist einfach, das geht mit einer Blutabnahme, einem  Labor-Test oder mit dem „Zucker-Belastungs-Test“. Kinder von Typ 2 Diabetikern sollten daran denken, wegen der doch recht deutlichen Vererbung.

Über Susanne Pusarnig

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin, also Hausärztin, im Süden von Wien. Mein Schwerpunkt ist Diabetes mellitus, ich begleite und berate Diabetiker nun schon jahrelang, und es istimmer wieder neu und spannend. Wofür ich mich sonst noch so interessiere, darüber möchte ich im Blog erzählen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Und was meinen Sie?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s